Empfehlungsschreiben für Frau Annabelle Bäuerle

Frau Annabelle Bäuerle, geborene am __-___-____, hat meine fachlichen Aufsätze in deutscher Sprache Korrektur gelesen sowie mir Unterrichte in Deutsch für Beruf sowie Deutsch für Stufen B2, C1, C2 erteilt. 

Aufgrund der sorgfältigen und gewissenhaften Arbeit von Frau Bäuerle beim Korrekturlesen konnte ich viele Rechtschreib-, Interpunktion-, und Grammatikfehler bei zahlreichen Projekten in den Bereichen Kreditwesen und Wirtschaftswissenschaft vermeiden. Dank ihr waren meine Aufsätze immer mit “sehr gut” bewertet. Insbesondere ihre Bereitschaft, mich kurzfristig auch am Wochenende zu unterstützen, und ihre schnelle und präzise Bearbeitung waren für mich Gold wert. 

Bei den Unterrichten in Deutsch betreute mich Frau Bäuerle vollständig in punkto Erweiterung meines Wortschatzes, Grammatik, Aussprache und Schreiben. Dabei richtete sie ihr Augenmerk auf die Themen, die mir am meisten Schwierigkeiten bereiteten, was zu meinem Erfolg beim Deutschlernen von der Stufe B2 zur Stufe C2 innerhalb relativ kurzer Zeit von einem Jahr verhalf. Ihre Erklärungen waren immer sehr prägnant formuliert und unermüdlich durch bildhafte Beispiele gestützt.  

In ihrer Arbeit als Lehrerin zeichnete sich Frau Annabelle Bäuerle durch den Sprachschatz - ihre mithilfe von zahlreichen Redewendungen bereichte Sprache, ihre beeindruckende Art und Weise, sich dieser bereichten Sprache in jedem Unterricht zu bedienen, und ihr excellentes Gespür für Sprache und Stil im Beruf sowie im Alltag.  

Besonders hervorheben möchte ich die Scharfsinnigkeit von Frau Bäuerle und ihre Motivation und ihren Fähigkeiten, sich sehr schnell in die verschiedensten Themen auf neuen Gebieten - insbesondere  in den Bereichen Wirtschaftswissenschaft und Kreditwesen - hineinzuarbeiten.

Auch von großer Bedeutung waren für mich die Aufgeschlossenheit und die Flexibilität von Frau Bäuerle,  Unterrichte über Skype durchzuführen, die nichtsdestoweniger sehr effektiv, informativ, interessant und anschaulich waren, und mir halfen die unnötigen logistischen Zeitaufwendungen zu sparen.

Weiterhin möchte ich Frau Bäuerle für ihre immer wieder ermutigenden und aufheiternden Worte bei den Unterrichten danken, die für mich als einen Motivationsfaktor gilten. Ergebnisse der Arbeit von Frau Bäuerle spiegeln sich in diesem Schreiben wider, das ich ohne Korrekturlesen veröffentliche. Sehr gerne werde ich Hilfe von Frau Bäuerle wieder in Anspruch nehmen und möchte die zuverlässige Arbeit von Frau Bäuerle uneingeschränkt weiterempfehlen. 

Mit freundlichen Grüßen
Natalia aus München

Dieses Empfehlungsschreiben stammt von einer sehr motivierten jungen Frau, an die ich meinen besonderen Dank richten möchte.